Mit der Beckerbillett-Fiskalbox auf der sicheren Seite
Beckerbillett Fiskalbox:
Die gemeinsame TSE für alle Kassen eines Hauses
Endgültig ab dem 30.09.2020 müssen nach § 146a der Kassensicherungsverordnung alle elektronischen Aufzeichnungssysteme, die eine Kassenfunktion haben, über eine Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) verfügen. Die Beckerbillett Fiskalbox speichert die gesetzlich vorgeschriebenen Daten kryptografisch für alle Kassen eines Hauses.
Bereits seit dem 1.1.2020 gelten neue Vorschriften für alle elektronischen Aufzeichnungssysteme die eine Kassenfunktion haben. Das Inkrafttreten dieser Vorschrift wurde jetzt endgültig auf den 30.09.2020 festgelegt . Dies ist somit der letzte Termin, zum dem jede Kasse, aber auch jeder PC mit Kassenfunktion, über eine TSE, also eine Technische Sicherheitseinrichtung verfügen und beim Finanzamt angemeldet sein muss. Bei Betriebsprüfungen müssen die aufgezeichneten Daten in einem standardisierten Format – der „Digitalen Schnittstelle der Finanzverwaltung für Kassensysteme” (DSFinV-K) – vorgelegt werden. Mit unangekündigten Kassen-Kontrollen (Nachschauen) können die Finanzbehörden außerdem jederzeit die korrekte Nutzung der Systeme und die vollständige Erfassung der Verkäufe prüfen.
Die Beckerbillett Fiskalbox wurde speziell für die Anforderungen von Kunden entwickelt, die unsere TOP-Software für das Ticketing, die Verwaltung, das Besuchermanagement, den Onlineshop und die Guide-Einsatzplanung nutzen. Durch die Integration der Fiskalbox ins Netzwerk kann auf eine aufwändige Ausstattung mit je einer TSE pro Kasse oder Rechner verzichtet werden. Die Fiskalbox ist somit eine kostengünstige, langfristig zu sehende Investition.
Mit der Beckerbillett Fiskalbox erfüllen Sie alle gesetzlichen Standards und erreichen größtmögliche Sicherheit. Der in der Schweiz konzipierte TSE-Speicherchip* der Fiskalbox ist besonders zuverlässig und speichert kryptografisch jeden Barverkauf der angeschlossenen Kassen. Zusätzlich liest die Fiskalbox Nacht für Nacht die Daten dieses TSE-Chips aus und sichert sie in ihrem internen Speicher. Über das Netzwerk lassen sich natürlich auch externe Speicher oder Clouds nutzen, die Fiskalbox bietet also einen vielfachen Schutz gegen Datenverlust.
Die Bedienung der Fiskalbox erfolgt über TOP II oder TOP3 und ist einfach und übersichtlich. Die Systemintegration geschieht in der Regel durch unsere Spezialisten, kann aber mit unserer Step-by-Step-Anleitung auch selbst vorgenommen werden.
Die Beckerbillett-Fiskalbox (Vorder- und Rückseite)
Für den gesetzeskonformen Betrieb ist ein aktuelles Betriebssystem auf allen Geräten erforderlich. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten eines Updates, wenn Sie mit älteren Betriebssystemen arbeiten. Beachten Sie also bitte unbedingt den o.g. Termin. Wir beraten Sie gern! Rufen Sie uns unter 0049 40 399 202-10 einfach an oder senden Sie eine E-Mail an tcs@beckerbillett.de. Bitte geben Sie uns darin unbedingt die Telefonnummer an, unter der wir Sie dann aktuell erreichen können.
*) Der Gesetzgeber schreibt vor, den TSE-Chip der Fiskalbox spätestens nach 5 Jahren auszutauschen.